Side
 

Sammelsurium und Verzeichnis 114 weltreisender Familien ?


Wie viele weltreisende Familien gibt es?

Aktuell findest Du hier – sage und schreibe – 113! deutschsprachige Reisefamilien! Dass es so viele gibt, hätte ich mir damals nie erträumen lassen, als ich damit begann zu recherchieren. Dieses Verzeichnis soll Dir dabei helfen, andere weltreisende Familien zu finden und dich inspirieren zu lassen.

In meiner Facebook-Gruppe findest Du übrigens ebenfalls jede Menge an Reisefamilien! Ebenfalls findest Du dort ein Verzeichnis an Gleichgesinnten, welche sich vernetzen möchten.

Seid ihr selbst eine Reisefamilie oder fehlt etwas? Dann hinterlasst mir doch einen Kommentar und ich ergänze den Eintrag gerne. Bitte schreibt dazu folgende Punkte unten gleich dazu, das erleichtert mir meine Arbeit sehr ?

Ich bin gerade dabei im Hintergrund alle aufgelisteten Familien nach folgenden Punkten zu sortieren, so könnt ihr euch noch besser vernetzen.

  • Namen und Jahrgänge der Familienmitglieder?
  • Mit welchen Fortbewegungsmitteln unterwegs?
  • Noch aktiv reisend oder nicht mehr? Wenn nein, wo seid ihr jetzt?
  • Vollzeit reisend oder Teilzeit reisend?
  • Habt ihr vor euch irgendwo niederzulassen, wenn ja, wo?
  • Spezielle Interessen, Vorlieben, etc.
LinkInfo
http://abenteuer-grossfamilie.com/
http://adailytravelmate.com/
http://aerohtravelkitchen.de/
http://aiunacrystall.blogspot.de/
http://antonsganzewelt.de/
https://aroundtheworldticket.de/family/
http://ausreisserin.de/
http://backpackbaby.de/
http://backpackfamily.de/
http://baertimussmit.de/
http://der-freie-journalist.de/reise/
http://diefernwehfamilie.de/
http://diefreelifefamily.com/
http://diehorlachers.com/
http://diemeyersaufreisen.blogspot.de/
https://diesundancefamily.com/
https://www.dieweltwartet.de/Zu dritt unterwegs (Sohn *2013, Baby Nummer zwei kommt im Mai 2018 nach).
Wir sind gerne im Wohnmobil unterwegs (allerdings haben wir kein eigenes). Kurzreisen machen wir mit dem Auto, auch mit dem Flugzeug waren wir schon gemeinsam unterwegs.
Aktuell nicht aktiv reisend, lediglich Kurztrips von Deutschland aus.
Interesse an allem, was mit Reisen mit Baby und Kind zu tun hat & Reisen während der Elternzeit, da das der Schwerpunkt meiner Reiseagentur ist. Ich liebe ausgefallene, persönlich geführte Unterkünfte, in denen man sich als Familie wohlfühlt, mag eine Mischung aus Städtereisen und entspannten Naturtrips, als Familie sind wir immer viel unterwegs wenn wir irgendwo sind. Wir reisen lieber umher statt an einem Ort länger zu bleiben. Mein "Fachgebiet" ist Australien, evtl. geht da die zweite Elternzeitreise hin.
https://famcowoli.weebly.com/
http://familieaufkurs.de/
http://familiebaueraufweltreise.com/
http://familieaufweltreise.de/
http://familienzeit-weltreisen.de/
http://family4travel.de/
https://feelfreetobefree.jimdo.com/
http://www.femispirit.de/

https://www.facebook.com/femispirit/

instagram.com/femispirit/
Zu dritt unterwegs (Nick, 89, Renee, 87 und Reisebaby Ananda (2005), als Paar auch schon davor. Als Familie waren sie schon in Panama, Kolumbien, Portugal, Kanaren (La Gomera, La Palma, Teneriffa), Hawaii, USA, Japan und Thailand. Auf der Suche nach einer Homebase in der Umgebung Freiburg, aber auch offen für andere Orte. Kriterien: eigener Raum ( Wohnanlage und Gartenbereich) zum zurückziehen, freier Raum für Kinder, offenes miteinander ohne feste Konstrukte.
http://fernweh-mit-kids.de/
http://freeyourfamily.net/
http://freiefamilie.de/
http://freileben.net/
http://freilerner-familie.de/
http://freilernfamily.de/
http://freiundweg.de/Andy 1978, Nathalie 1982, Fabio 2004, Luca 2006
-Alkovenwohnmobil
-Vollzeitreisend. Im Moment in Spanien. Reise soll durch einige europäische Länder
-irgendwann wollen wir uns irgendwo im warmen niederlassen.
http://frosch-laster.de/
http://gemeinsamfreileben.de/
http://geomarian.de/
https://globetrotterfamily.com/
Facebook
Facebook-Gruppe
Instagram
YouTube
Steemit
Zu fünft (geb. 1983, 1989, 2007, 2010 & 2012) seit Mai 2016 unterwegs mit dem Wohnmobil auf open-end Reise. Bald mit zusätzlicher Homebase in Portugal. Vegan, nachhaltig, minimalistisch, freiheitsliebend, digitale Nomadenfamilie.
https://gluecklichefamilien.de/
http://griessite.wordpress.com/
http://heart-family.de/
http://hermann-heinrich.net/
http://Issdichfrei.com
http://iranisgreat.com/
http://jaegerdesverlorenenschmatzes.de/
Jessy Online
http://kidsontheroad.de/
http://kunzworld.net/
http://lasterliebe.wordpress.com/
http://lebendigsein.net/
http://levartworld.de/
Life with Sandy and Benni
http://lifeforfive.com/
http://mandmgreen.de/
http://meingeliebtesgind.com/
http://mercursreise.tumblr.com/
http://midlife-delight.net/
http://morpheusreisen.wordpress.com/
http://mumacademy.at/
http://nestingnomads.de/
https://onetwofreefamily.com/
http://oursurffarm.com/Zu viert unterwegs (geb. 76, 79, zwei Mädels mit Jahrgang 2011 und 2014). Sie waren von Oktober bis Dezember mit selbst um- und ausgebautem Pickup von Bali nach Sumatra unterwegs. Wollen in Way Jambu einen Permagarten etablieren. Spezielle Interessen surfen und nachhaltig leben, Freilerner.
http://ökofamilie.de/
http://padmamfamily.com/
http://patotra.com/
http://planethibbel.com/
http://readyforfamily.net/
http://reise-baby.de/
http://reise-kids.de/
http://reise-kunst-familie.de/
http://reiseleine.de/
http://reisezoom.com/
http://roadfamily.com/
Scherzingers Life
http://sechsaussechsmilliarden.de/
http://sechspaarschuhe.de/
http://seidlsontour.de/
http://senseoflife.org/
http://tapu.de/
https://theadventurefamily.de/
http://thefamilywithoutborders.com/de
http://tinytraveler.de/
http://tokalotima.wordpress.com/
http://toubab.ch/
http://traum-leben.jetzt/
travelfamily.de
http://travelisto.net/
http://travelwithmojo.com/
http://tropical-freaks.de/
http://unterwegs-bleiben.de/
http://unterwegsmitkind.com/
http://verwandert.de/
http://viermalfernweh.de/
http://vierreisen.de/
http://waldmaerchen.de/
http://weltenbummler-praschel.de/
http://wanderlustbaby.de/
http://weltenbummlerleben.de/
http://weltnah.com/
http://weltreise-mit-kind.de/
http://weltreisefamilie.com/
http://weltsprung.de/
http://weltwunderer.de/
http://we2ontour.de/
http://wildandfree-kidstravel.de/
http://wildnisfamilie.net/
http://wir-sind-unterwegs.com/
https://wonderfulfamily.de/
http://wohlfuehlkinder.de/
http://youandmefamily.com/
http://zwerggefluester.de/
http://2-unterwegs.de/
http://39grad.de/
http://4-wheel-nomads.de/
http://5reicherts.com/
http://www.mit-leichtem-gepaeck.de/

Hey, ich bin Mary Mattiolo!

Geboren 1989, Querdenkerin, Veganerin, Rebellin und Mama von einer Tochter (2007) und zwei Söhnen (2010 und 2012), allesamt Freilernerreise seit 2016 im Bus um die Welt und verzaubere als WebdesignerinFunnel-Expertin und Technik-Nerd die Köpfe der Menschen!

Ich helfe Online-Unternehmerinnen, meist Müttern, die weniger Aufwand für die Kundengewinnung, dafür mehr Zeit für ihr Business und vor allem ihre Familie wollen, durch Funnel-Marketing immer wiederkehrende Prozesse zu automatisieren, sowie durch gezielte Funnel, aus Interessenten Kunden zu machen!